Stellenanzeige
Content-Marketing-Manager/in (w/m/d)
Wochenarbeitszeit 30-40 Stunden
Werde Teil des Teams!
Als mittelständisches Großhandelsunternehmen verfolgen unsere 200 Mitarbeitenden höchste Standards, um unsere Kundschaft qualifiziert zu beraten. Unsere Kernzielgruppen umfassen Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Gebäudereinigungen, Hotels und auch Städte und Kommunen.
Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Content-Marketing-Manager/in!
Das erwartet dich:
- Aufbau, Konzeption und Umsetzung von crossmedialem Content
- Planung und textliche Umsetzung von Content-Beiträgen z.B. in Form von Blogbeiträgen, Anzeigenschaltung, Social-Media etc.
- SEA-Schaltung und Erfolgsauswertung
- Weiterentwicklung und SEO-Optimierung unserer Website und Shops
- Direkte Zusammenarbeit im Marketing-Team und mit externen Dienstleistern
Was dich auszeichnet:
- Du hast eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Kommunikation, Medien
- Praktische Berufserfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Analyse
- Du bist kommunikativ und kannst dich schnell in neue Produkte und Themengebiete einarbeiten
- Texten/Storytelling gehören zu deinen Leidenschaften
- Dein sprachliches Ausdrucksvermögen und deine Deutschkenntnisse sind sehr gut
- Du bist organisiert und setzt Konzepte eigenständig um
- Textverarbeitungsprogramme und Tracking-Tools (Etracker, Google Analytics) wendest du sicher an
- Wünschenswert sind Kenntnisse mit dem Content-Management-System Typo3
- Kenntnisse über Adobe-Programme sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
Was wir dir bieten:
Betriebliche Altersvorsorge
Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsumgebung
Mitarbeitergeschenke
Frisches Obst
Kostenfreie Getränke
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Firmenfeiern
Mitarbeiter Rabatte
Kita-Zuschuss
AGA-Siegel "Anerkannt guter Arbeitgeber"
Unbefristeter Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub
Jetzt bewerben!
Melde dich bei unserer Personalleitung:
Joachim Arhelger
Email: karriere@w-klein.de
Tel.: +49 2739 8944-334