Stellenanzeige

Content-Marketing-Manager/in (w/m/d)
Wochenarbeitszeit 30-40 Stunden

Werde Teil des Teams!

Als mittelständisches Großhandelsunternehmen verfolgen unsere 200 Mitarbeitenden höchste Standards, um unsere Kundschaft qualifiziert zu beraten. Unsere Kernzielgruppen umfassen Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Gebäudereinigungen, Hotels und auch Städte und Kommunen.

Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Content-Marketing-Manager/in!

Das erwartet dich:

  • Aufbau, Konzeption und Umsetzung von crossmedialem Content
  • Planung und textliche Umsetzung von Content-Beiträgen z.B. in Form von Blogbeiträgen, Anzeigenschaltung, Social-Media etc.
  • SEA-Schaltung und Erfolgsauswertung
  • Weiterentwicklung und SEO-Optimierung unserer Website und Shops
  • Direkte Zusammenarbeit im Marketing-Team und mit externen Dienstleistern

Was dich auszeichnet:

  • Du hast eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Kommunikation, Medien
  • Praktische Berufserfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Analyse
  • Du bist kommunikativ und kannst dich schnell in neue Produkte und Themengebiete einarbeiten
  • Texten/Storytelling gehören zu deinen Leidenschaften
  • Dein sprachliches Ausdrucksvermögen und deine Deutschkenntnisse sind sehr gut
  • Du bist organisiert und setzt Konzepte eigenständig um
  • Textverarbeitungsprogramme und Tracking-Tools (Etracker, Google Analytics) wendest du sicher an
  • Wünschenswert sind Kenntnisse mit dem Content-Management-System Typo3
  • Kenntnisse über Adobe-Programme sind hilfreich, aber keine Voraussetzung

Was wir dir bieten:

Betriebliche Alters­vorsorge

Urlaubs- & Weihnachts­geld

Weiterbildungs­möglichkeiten

Moderne Arbeits­umgebung

Mitarbeiter­geschenke

Frisches ­Obst

Kostenfreie Getränke

Flexible Arbeits­zeiten

Gesundheits­maßnahmen

Firmen­feiern

Mitarbeiter ­Rabatte

Kita-Zuschuss

AGA-Siegel "Anerkannt guter Arbeitgeber"

Unbefristeter Arbeits­vertrag

30 Tage Urlaub

Mitarbeiterstimmen

Gertrud Kringe, Empfang & Kundenbetreuung

"Der Telefonkontakt zu unseren Kunden ist meine Welt. Besonders die persönliche Beratung – gerade auch mit den betroffenen Patienten – gefällt mir gut und macht die Arbeit so wertvoll.

Außerdem ist es toll, wie viel Wertschätzung man durch KLEIN erfährt, z. B. durch kostenloses Obst, Getränke und viele Möglichkeiten, in den Pausen zu entspannen."

Gertrud Kringe, Empfang & Kundenbetreuung

Blerta Hasani, Verkauf

"Der Kundenkontakt im Verkauf ist mir besonders wichtig und macht mir Freude. Die von KLEIN organisierten Events für unsere Kundschaft finde ich toll. Diese bringen unsere Kunden näher zu uns."

Blerta Hasani, Verkauf

 Tobias Kölsch, Vorarbeiter Lager

"Mein Arbeitsgebiet ist sehr abwechslungsreich und macht mir gerade dadurch viel Spaß. Wir haben ein tolles Arbeitsklima, das auch durch die vielen Angebote von KLEIN für uns Mitarbeitende so super ist. Das geht über das Berufliche hinaus!"

Tobias Kölsch, Vorarbeiter Lager

 Klaus Bieder, Außendienst

"Ich arbeite seit 25 Jahren bei KLEIN und freue mich nach wie vor darüber, dass man immer wieder neue Menschen kennenlernt. Besonders wird die Arbeit aber auch durch die Kontakte, die schon seit 25 Jahren bestehen. Da sind Kunden fast wie Freunde."

Klaus Bieder, Außendienst

Antje Wunderlich, Personalwesen

"Ich arbeite gerne bei der Firma Klein, weil ich den familiären Umgang schätze und immer wieder auf neue spannende Herausforderungen stoße."

Antje Wunderlich, Personalwesen

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Joachim Arhelger
Email:   karriere@w-klein.de
Tel.:   +49 2739 8944-334