Wilhelm Klein GmbH treibt Elektromobilität voran:
Neue Ladestationen am Büro- und Lagergebäude
Nachhaltigkeit
16.09.2024
Im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie haben wir, die Wilhelm Klein GmbH, in Zusammenarbeit mit unserem regionalen Partner Vitt Elektro aus Wilnsdorf vier neue Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge an unserem Büro- und Lagergebäude installiert. Diese wichtigen Schritte unterstreichen unser Engagement für eine umweltfreundlichere Zukunft und bieten unseren Firmenfahrzeugen eine praktische Möglichkeit, die Fahrzeuge aufzuladen.
Technische Details der Ladestationen
Jede der installierten Ladestationen kann eine Leistung von bis zu 22 kW liefern, sodass vier Fahrzeuge gleichzeitig aufgeladen werden können. Dabei handelt es sich um DoppelWallboxen des Typs Amtron Professional von dem heimischen Hersteller Mennekes mit Sitz im Sauerland. Dank dieser leistungsfähigen Infrastruktur kann beispielsweise unser Skoda Oktavia, einer der Hybrid-Firmenwagen, in nur einer Stunde vollständig geladen werden und anschließend bis zu 50 km rein elektrisch fahren. Ein Audi Q5 Etron benötigt knapp drei Stunden für eine vollständige Ladung.
Förderung und Nachhaltigkeit
Die Installation der Ladestationen wurde durch Fördermittel unterstützt. Diese Investition in die Infrastruktur ist ein wichtiger Schritt für uns, um die nachhaltige Mobilität unserer Flotte weiter auszubauen.
Fazit
Mit den neuen Ladestationen setzt die Wilhelm Klein GmbH ein klares Zeichen für nachhaltige Mobilität und Umweltschutz. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Reduktion von Emissionen zu leisten und freuen uns darauf, gemeinsam den Weg in eine grünere Zukunft zu beschreiten. 👍
Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 2739 8944-0
Wilhelm Klein GmbH treibt Elektromobilität voran: