Der “Honig mit der Blüte” ist im Glas

Das erste Abfüllen des Honigs bei KLEIN ist Chefsache

Nachhaltigkeit

27.09.2023

Mit Spannung wurde der erste Honig erwartet. Unser Imker Rainer Otto verkündete schon bei der Bienenhaus-Einweihung im Juni, dass die fleißigen Bienen bald den ersten Honig produzieren. 🐝

Und tatsächlich konnte schon kurze Zeit später der erste Honig geschleudert werden. 🌀 Anschließend wurde dieser in Team-Arbeit mit Geschäftsführer Tilmann Klein in Gläser abgefüllt. Der erste Honig war als Geschenk für die Belegschaft gedacht und konnte bereits im Juli an alle Mitarbeitenden verteilt werden.

Für das Abfüllen kam der Bienenhonig in einen Abfüllkübel, der auf einem Holzschemel – dem sogenannten „Abfüllknecht“ – stand, damit genug Platz für das jeweilige Glas und die genaue Küchenwaage unter dem Quetschhahn war. So konnte der goldfarbene Honig in die Gläser fließen.

Die Gläser wurden anschließend luftdicht verschlossen und an einer weiteren Station mit den KLEIN-Etiketten beklebt. Fertig war der allererste „Honig mit der Blüte“ für die Übergabe an die Mitarbeitenden und für den Verkauf. 🍯

Vielen Dank an die fleißigen Bienen, Imker Rainer Otto, das Bienenhaus-Bauteam, unsere Geschäftsleitung und alle, die an dem Projekt beteiligt waren.  

Der Honig schmeckt richtig gut, ist köstlich und steht nun für Selbstabholer am Empfang im Hauptgebäude zum Verkauf! 😋

Übrigens ist unser Honig naturbelassener Blütenhonig und stammt ausschließlich von unseren sechs Bienenvölkern.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:   07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:   07:00 bis 15:00 Uhr

Telefon:   +49 2739 8944-0