Der "tabi"-Spender im Mittelpunkt

Schulbaumesse 2022 in Köln

Produkt-News

28.09.2022

Am 28. und 29. September fand in den Räumen des Kölner Palladiums die Schulbaumesse 2022 statt. Architekten, Schulleiter, Bauunternehmer und Fachpersonal von Städten und Kommunen gehörten an diesen Tagen zu den Besuchern. Über 50 Aussteller präsentierten die neuesten Produkte rund um Sicherheits- und Schließtechnik, Brandschutz, Raumklima, Lernlandschaften und Neugestaltungen von Mensen, so dass ein insgesamt abwechslungsreiches Ausstellungsportfolio entstand.

Wir waren mit dem neuen KLEIN-Messestand passend zu unserem neuesten Produkt, dem tabi-Spender, an diesen Tagen vor Ort. Der kostenfreie Zugang zu Menstruationsartikeln ist seit einiger Zeit gerade im öffentlichen Sektor ein ganz aktuelles Thema. So haben Schottland und Spanien bereits per Gesetz verabschiedet, dass in öffentlichen Einrichtungen, weiterführenden Schulen und Universitäten diese Artikel kostenlos zur Verfügung stehen. Die zahlreichen Gespräche an unserem Messestand spiegelten die Aktualität wider, da das Thema allgemein bekannt war und schon vielerorts diskutiert wurde.

Mit unserem tabi-Edelstahlspender sind wir einer der Ersten auf dem Markt und als Spezialist im Bereich Waschraumausstattung in der Lage, optimale Gesamtkonzepte anzubieten. Mit einer für den Kunden optimierten, funktionellen Ausstattung und auf Sparsamkeit ausgerichtete Funktionalität der Waschräume heißt auch für uns eine langfristige Kundenbindung und somit eine dauerhafte, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das zweitägige Messeprogramm beinhaltete auch verschiedene Podiumsdiskussionsrunden zu unterschiedlichen Thematiken: Zum Beispiel wie sich die Ganztagsbetreuung auf die Schularchitektur und Pädagogik auswirkt, digitales Lernen, Schulbau in ländlichen Regionen und Erfahrungen aus den Lockdown Zeiten.

An beiden Messetagen haben wir zahlreiche neue Erkenntnisse und Informationen über die globalen Veränderungen der Schullandschaften bekommen und welche neuen Anforderungen es dadurch an die Lieferanten gibt. Viele Herausforderungen können wir bereits jetzt meistern und sind optimistisch, dass uns das auch in Zukunft gelingen wird.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:   07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:   07:00 bis 15:00 Uhr

Telefon:   +49 2739 8944-0