Endlich wieder Gastgeber

Thementag der Gebäudereinigung am 10. Juni 2022

Unternehmen

10.06.2022

Nach einer langen Veranstaltungspause konnten wir in diesem Jahr zu unserem Thementag der Gebäudereinigung einladen.

Im Vorfeld musste vieles bedacht, geregelt und final organisiert werden. Eine der größten Herausforderungen bestand darin, das Lager für den Thementag zu nutzen, nahezu leer zu räumen und trotzdem den allgemeinen Versandablauf nicht zu stören. Ca. 700 Palettenstellplätze mussten umgeräumt werden und durch Paletten wurden Nischen und Räume für die Aussteller sowie ein “Hörsaal” gestaltet.

Am Morgen des Thementages stieg die Spannung. Es hatten sich ca. 100 Teilnehmende aus dem Bereich Gebäudereinigung aber auch aus den Branchen Gemeinden und Kommunen angemeldet. Fünf weitere Aussteller, neben der Wilhelm Klein GmbH, hatten für den Thementag ebenfalls zugesagt. Alle Beteiligten trafen sich im neu entstandenen “Hörsaal” zu einer letzten Besprechung und der Begrüßung durch Geschäftsführer Tilmann Klein und Vertriebsleiter Dominik Daub.

Der Vormittag begann mit einem Vortrag von Kai Schaller von der GOJO Central Europe GmbH zum Thema „Sensor Spender ohne Batterien – innovativ und nachhaltig”, gefolgt von Roland Pung und Sven Zillmann von BONA mit dem Vortrag „Bodenerneuerung für eine bessere Zukunft – Verbesserte und nachhaltige Bodenhygiene“. Anschließend präsentierte im Hörsaal Christian Thuß von TERGIMUS das Thema “Durchbruch in der Oberflächenhygiene: Desinfektionsmittel mit langanhaltender Wirkung“. Danach hielt Johann Tops von GREENSPEED den Vortrag „Kreislaufreinigung und gesundheitliche Risiken in der Reinigungsbranche” und kurze Zeit später referierte Cem Teker von Unger Germany über „Sicheres Arbeiten mit Reinwasser“. Den Abschluss der Vorträge bildeten dann Malin Schneider und Blerta Hasani von KLEIN mit der Vorstellung von “genexserve” und vermittelten den Zuhörenden “Service neu denken – persönlich, digital, effizient: Kundenservice für ‘Digital Natives’“.
Die Thementagbesucher*innen konnten sich bereits im Vorfeld für die einzelnen Vorträge anmelden und so ihren Tag selbst gestalten. Zwischendurch gab es immer wieder persönliche Firmenführungen. An den verschiedenen Ständen wurden die Praxisvorstellungen und Produktausstellungen zu jeder Zeit gut besucht und man konnte sich wieder austauschen und Gespräche führen. Auch das Schätzspiel, bei dem die Anzahl der USB-Stick-LKW geschätzt werden musste, fand großen Anklang und am Ende konnte die Gewinnerin Jennifer Fischbach von der Kühn Gebäudereinigung GmbH sich über unseren Clax-Wagen freuen.

Die Organisation und die Veranstaltung haben allen sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung war entspannt und locker und die Gäste haben sich nach so einer langen Pause durch die Corona-Pandemie auf die Veranstaltung gefreut. Alles in allem ein sehr gelungenes Event. Wir hoffen, dass wir bei der nächsten Veranstaltung noch mehr Besucher empfangen dürfen.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:   07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:   07:00 bis 15:00 Uhr

Telefon:   +49 2739 8944-0