KLEIN erleben und erfahren

Landrat Andreas Müller und Bürgermeister Hannes Gieseler zu Gast

Unternehmen

23.10.2023

Im Oktober war der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein Andreas Müller gemeinsam mit dem Wilnsdorfer Bürgermeister Hannes Gieseler bei uns zu Gast. Ein Besuch, dem alle mit Freude entgegensahen, da es eine tolle Gelegenheit war, sich auszutauschen und den Wirtschaftsstandort Wilnsdorf, die Firma und einige Produkthighlights auf kommunaler Ebene zu präsentieren.

Zu Beginn erhielten die Gäste einen kurzen Einblick in die schon über 65jährige Firmengeschichte mit besonderen Momenten aus den vergangenen Jahrzehnten. Die beiden Kommunalpolitiker waren fasziniert von der KLEIN Geschichte, die als Ein-Mann-Unternehmen mit einem Kastenwagen begann und heute mit rund 200 Mitarbeitenden fortgeführt wird.

Unsere Geschäftsleitung, Tilmann und Ricarda Klein, erzählten beim anschließenden Rundgang durch das große Lager in der Gießener Straße viel Interessantes und Anekdoten aus dem Firmenalltag. Zudem untermalten sie durch zahlreiche Informationen über die Produkte, die Versand-Abwicklung und die während dem Rundgang “erlebbare” Logistik die Unternehmensphilosophie. Das alles muss man hier erleben und erfahren, um einen Eindruck über KLEIN zu bekommen, denn, so Tilmann Klein während der Führung, “Großhandel bedeutet bei uns nicht: ‚Einkauf, Verkauf und Feierabend.‘ Wir liefern nicht bloß bis zur Bordsteinkante, sondern räumen die Ware auf Wunsch direkt ein – egal, ob in einer Industriehalle oder auf Station im Altenheim. Auch darüber hinaus sind wir jederzeit für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar.”

Im Anschluss gab es im FORUM KLEIN, dem großen Schulungsraum, die Gelegenheit, sich über das große globale Thema Nachhaltigkeit und in dem Zusammenhang über neue Produkte und Produktinnovationen auszutauschen. Neben den tapira Waschmittelstreifen, die durch den platzsparenden und leichten Transport über 90% Ressourcen einsparen, fand der tabi, unser Tampon- und Bindenspender, Anerkennung bei den Besuchern. Dieser kann, so waren sich alle einig, besonders in Kommunen und Städten einen Mehrwert für Bürgerinnen und Bürger bieten.

Auch in Zukunft wollen alle Beteiligten die guten Verbindungen weiter festigen und so gemeinsam an der Entwicklung und Stärkung der regionalen Wirtschaft arbeiten.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:   07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:   07:00 bis 15:00 Uhr

Telefon:   +49 2739 8944-0