Waffeln backen für den guten Zweck

Die KLEIN-Azubis sammelten Spenden für die Ausbildung eines Assistenzhundes

Ausbildung

19.12.2022

Bereits zum dritten Mal organisierten die jungen Leute eine Waffel-Back-Aktion. 2022 ging die Spende an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Dieses Jahr entschieden sich die Azubis für die Familie Lixenfeld aus Bad Berleburg. Ihr Sohn Eli ist mit dem Down-Syndrom geboren und benötigt einen speziell für ihn ausgebildeten Assistenz-Hund, um alltägliche Situationen meistern zu können. Die Ausbildung des Hundes kostet allerdings 38.000 Euro. 🦮

Während eines gemeinsamen Treffens planten die sechs Azubis mit ihren Ausbildern die Aktion und verteilten die Aufgaben. 

Am 08.12.22 wurden Tische und Backutensilien im Eingangsbereich des Hauptgebäudes in der Gießener Straße 7 aufgebaut und sofort losgelegt: Mit hungrigen Gesichtern und knurrenden Bäuchen waren die Lager Mitarbeitenden die Ersten, die dem leckeren Waffelduft folgten. Kurz danach kamen auch schon die Mitarbeitenden aus der Verwaltung, um für den guten Zweck Waffeln zu kaufen. Nach anderthalb Stunden des “Dauerbackens” und einer anschließenden kurzen Pause wurden nachmittags weitere Waffeln im Zweitgebäude in der Dortmunder Straße 5 gebacken. Auch hier kam die Aktion sehr gut an. 🧇

Insgesamt wurden 311,50 € für die Familie Lixenfeld gesammelt. 👏🏻

Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Aktion, in der die Auszubildenden gelernt haben, dass man mit Einsatz und Engagement etwas Gutes bewirken kann.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:   07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:   07:00 bis 15:00 Uhr

Telefon:   +49 2739 8944-0